· 

Ein besonderer Sonntag

Taufen in Lucmus

Am Sonntagvormittag fand in Lucmus eine Taufe unserer Gemeinde statt. Ganze zwölf Täuflinge bekannten mit ihrer Taufe, dass sie Jesus Christus ihr Leben gegeben haben. Die Gruppe der Täuflinge war bunt gemischt. Eine Frau war so betagt, dass sie kaum ins Becken gelang, eine Frau war schwanger und eine war so klein, dass sie fast so schon unterging. Besonders schön war, dass sich fünf Schüler unserer Schule haben taufen lassen.

In einer ursprünglich katholischen Gegend, in der einerseits die Kindstaufe praktiziert wird und es andererseits sehr viele Namenschristen gibt, ist das Zeugnis einer Taufe von Erwachsenen im fortgeschrittenen Alter besonders beeindruckend. Wir haben uns sehr gefreut und diese Taufe sehr genossen.


Verabschiedungsfeier auf dem Capitán Rumi

Der Sonntagnachmittag war schön und traurig zugleich. Wir mussten uns von Christian von Rensen verabschieden. Er kam nach seinem Bachelorstudium für zwei Jahre nach Curahuasi, um als Informatiker mitzuhelfen. Außerdem arbeitete er in den Kinderclubs mit und leitete den deutschen Hauskreis (den Jonathan jetzt übernehmen wird). Wir hoffen, dass er nach seinem Masterstudium zurückkehren wird!

Für die Verabschiedung haben wir uns alle auf einem Teil unseres Hausberges getroffen. Jeder brachte Kuchen oder Finger-Food mit. Wir aßen, sangen und hatten eine schöne Gemeinschaft.

Für uns als Eltern ist es sehr schön zu sehen, dass Luana so gut in der Gemeinschaft der Missionarskinder angekommen ist. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, kam sie zwei Stunden lang nur zu uns, um essen und trinken zu können.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elisabeth (Mittwoch, 24 Oktober 2018 19:38)

    Das freut mich sehr zu lesen.

  • #2

    Charlotte (Sonntag, 28 Oktober 2018 07:38)

    Wie schön!